Zwei Spieler Abend

Meine Leidenschaft fürs Spielen habe ich durch Escape Rooms wiederentdeckt und dem damit einhergehenden Trend zu Escape Games für Zuhause oder kooperativen Rätselspielen.

Wer kennt das nicht. Man sitzt zu Hause mit einem Freund, Bekannten oder seiner besseren Hälfte und würde gerne etwas Spielen.

Dann fällt einem auf, dass es kaum geeignete Spiele für nur zwei Spieler gibt…oder doch?

Tatsächlich wächst der Markt für 2-Spieler-Spiele. Egal ob klassische Kartenspiele, Deckbuilder, Strategiespiele, Aufbauspiele oder Escape Games. Der Spielemarkt für diese Nische wächst und wächst.

Als 7 Wonders – Duel vor wenigen Wochen Einzug bei uns gehalten hat, veränderte dies meine Perspektive auf Spiele. Die ausgefeilte Mechanik und vor allem der Spaß kombiniert mit Tiefgang überzeugte in kürzester Zeit.

Konzipierte Spiele für zwei Spieler überzeugen mit Tempo, geringer Downtime ohne dabei auf Anspruch zu verzichten. Die große Kunst ist es auch in kleinen Gruppen bzw. an Zwei-Spieler-Abenden eine faszinierende Dynamik und Emotionen zu erzeugen, wie man diese nur aus größeren Spielerunden kennt.

Mit Zwei Spieler Abend will ich diesen Spielen eine Plattform geben. Jedoch auch andere Spiele hinsichtlich ihres Spaßes für zwei Spieler bewerten und vor allem spielen.

Ich habe mit Zwei Spieler Abend keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Vielmehr werde ich hier unregelmäßig meine Gedanken zu 2-Spieler-Spielen mit euch teilen und hoffe euch damit weiterhelfen zu können.

Zwei Spieler Abend soll jedoch nicht nur den Fokus auf Brettspielen haben, sondern wird auch ab und zu Videospiele behandeln, welche besonders herausstechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.